Winter-Sommer-Sport-Woche 2017

Fußballspielen in kurzer Hose während der Wintersportwoche?

 

Eine 9 km lange Ski-Abfahrt über 1400 Höhenmetern für einen Anfänger?

 

Skilaufen bei strahlendem Sonnenschein mit gefühlten 20°C?

 

Die Wintersport-Woche 2017 war in vielen Dingen rekordreif!

 

Der vollständige Bericht unter dem Foto!
  Für Schnellleser:
Skigebiet: überwältigend
Wetter: bombastisch
Schnee: hart-weich
Atmosphäre: überirdisch
Quartier: komfortabel
Essen: exquisit
Stimmung: überwältigend
Bunter Abend: bühnenreif
Schüler: super*
Lehrer: sehr bemüht
Zeitnutzung: 100%
Lernerfolg: 99%
Verletzungen: 0!!!
*mit wenigen Einschränkungen

 



So herrlich warm wie heuer im schönen Südtirol bei guten Schneeverhältnissen war es noch nie in einer Winter-Sport-Woche. Aufgrund der optimalen Bedingungen wurden unsere vielen Anfänger schnell zu Top-Könnern, die am Ende vorher selbst nie geahnte, teilweise sogar schwarze Pisten locker meisterten.

Das frühe Aufstehen mit dem ersten "Raaser Hahnenschrei" pünktlich um 6.30 Uhr ließ uns die ersten auf der Piste sein und am Nachmittag noch ausreichend Zeit für Sommer-Sport-Aktivitäten haben. Und das Wichtigste, es sorgte für eine tiefe, erholsame Nachtruhe!
Die Gastgeber Gerda und Siggi mit ihrem Team vom luxuriösen Sonnenhof mühten sich wieder nach Leibeskräften ab und ließen für uns am Abend noch "ein zweites Mal die Sonne aufgehen", indem sie ein leckeres Menü nach dem anderen auf den Tisch zauberten.  
Gut gestärkt hatten alle bei den jeweiligen Abendaktivitäten dann noch ´mal so richtig Spaß, bis es am Wochenende ohne eine einzige Blessur, – bislang einmalig–, wieder ins regnerische Feuchtwangen nach Hause ging.

images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/1links_gr.jpg
 
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/1mitte_gr.jpg
 
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/1rechts_gr.jpg
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/2links_gr.jpg
 
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/2mitte_gr.jpg
 
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/2rechts_gr.jpg
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/3links_gr.jpg
 
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/3mitte_gr.jpg
 
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/3rechts_gr.jpg
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/4links_gr.jpg
 
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/4mitte_gr.jpg
 
images/gallerien/2016-17/wintersportwoche/4rechts_gr.jpg

Frank Müller, StD