Die zweite Mannschaft der 6b ist Nikolaus-Meister 2017!

Alle Jahre wieder...

... gibt es eine Überraschung beim traditionellen Nikolaus-Fußball Turnier der Unterstufe. Heuer war es die 5a, die den größeren 6. Klässlern nicht nur Paroli bot, sondern sich sensationell ins Endspiel katapultierte, indem sie alle Spiele der Vorrunde gewann. Im Endspiel unterlag man nach einer kurzen Erschöpfungspause der 2. Mannschaft der Klasse 6b mit 4:1, doch fiel das Ergebnis weit höher aus, als dies dem Spielverlauf entsprach.  Die Spiele um Platz 3 und 4 waren hoch spannend und konnten erst im Sieben-Meter-Schießen gewonnen werden: Die 6a bezwang die 6c und die 5b die erste Mannschaft der 6b mit 1:0. Ein großes Lob an die Klassenkameraden-Fans, die die Aktionen ihrer Mitschüler und Mitschülerinnen lautstark unterstützen!  

Vielen Dank an die Schiedsrichter Jusuf, Moritz und Timo, die den „Kleinen“ die gleiche Freude bereiteten, die sie selbst vor kurzem noch erleben durften!   

Die Aktion stand heuer unter dem Motto „ Null Alkohol, voll Power“ der Bundeszentrale für gesellschaftliche Aufklärung, die das Turnier mit Info-Material und kleinen Geschenken unterstützte.

images/faecher/sport/weihnachtsturniere/nikolaus_spiel_gr.jpg
images/faecher/sport/weihnachtsturniere/nikolaus_bank_gr.jpg
images/faecher/sport/weihnachtsturniere/nikolaus_kreis_gr.jpg
images/faecher/sport/weihnachtsturniere/nikolaus_torwart_gr.jpg
images/faecher/sport/weihnachtsturniere/nikolaus_tor2_gr.jpg
images/faecher/sport/weihnachtsturniere/nikolaus_tor1_gr.jpg


Frank Müller, StD