Herzlich willkommen am Gymnasium Feuchtwangen. Unsere Schule befindet sich gleich am Hallenbad und teilt sich den Campus mit der Grund- und Mittelschule Feuchtwangen-Land und der Johann-Georg-von-Soldner Realschule. Da unser Altbau gerade generalsaniert wurde, haben wir jetzt ein Schulhaus, das nun durchgehend modern eingerichtet ist und ansprechende Pausenflächen bietet.

images/schule/rundgang/sitzplatz_1000.jpg
images/schule/rundgang/eingang_1000.jpg
images/schule/rundgang/schild_1000.jpg
images/schule/rundgang/mensa_gr.jpg
images/schule/rundgang/pausenhof2_1000.jpg
images/schule/rundgang/neueaula_1000.jpg

Alle unsere Klassenzimmer sind entweder mit interaktiven Whiteboards oder Beamer ausgestatten, an die wir unsere Notebooks einfach anschließen und so sehr leicht mit modernen Medien arbeiten können.

images/schule/rundgang/computerraum_gr.jpg
images/schule/rundgang/nbau_gr.jpg
images/schule/rundgang/whiteboard_gr.jpg

Unser Trumpf ist unser erst wenige Jahre alter fachwissenschaftlicher Trakt, wo sich die Fach- und Übungsräume für die Physik, die Chemie, die Biologie und die Geographie befinden. Junge Naturwissenschaftler sind bei uns also absolut an der richtigen Adresse.

images/schule/rundgang/fachraum_gr.jpg
images/schule/rundgang/ftrakt_gr.jpg
images/schule/rundgang/uebungsraum_gr.jpg

Eine weitere Besonderheit ist unser Sportpausenhof mit Minifußballfeld, Volleyballfeld und Tischtennisplatte. Dort können sich unsere SchülerInnen vor 8 Uhr und in den Pausen so richtig austoben. In unserer Sportkiste finden sich auch Badmintonschläger und andere Bälle. So ist für jeden etwas dabei und wenn es regnet, dann nutzen unsere SchülerInnen die Kicker, welche bei uns in den Gängen stehen.

images/schule/rundgang/uebergang_gr.jpg
images/schule/rundgang/sportpausenhof_gr.jpg
images/schule/rundgang/hinterhof_gr.jpg