Neuanmeldung für die 5. Jahrgangsstufe

Die Neuanmeldungen für die Aufnahme in die Jahrgangsstufe 5 der Gymnasien werden vom 6. bis 8. Mai und am 10. Mai 2024 entgegengenommen.

Kooperation der Feuchtwanger Schulen – Wanderer zwischen den Welten

Allen ist die gymnasiale Eignung bescheinigt worden, alle waren sie jahrelang gute und sehr gute Schülerinnen und Schüler, nun sitzen sie in einer 5. Klasse im Gymnasium und wissen zwar nicht genau, was sie erwartet, aber trotzdem – oder gerade deshalb – sind sie neugierig und voller Optimismus.

Hier wird niemand alleingelassen!

Wie will die Schule diesem Anspruch gerecht werden?

Es gibt an der Schule eine Vielzahl von Einrichtungen und vor allem Personen, die sich darum bemühen, dass der Übergang ans Gymnasium und das Leben am Gymnasium harmonisch verlaufen, ...

Mögliche Schwerpunktsetzungen ab der 8. Jahrgangsstufe

• Sprachlicher Zweig

Fokus auf den (modernen) Fremdsprachen.
  • Naturwiss.-technologischer Zweig

Fokus auf Chemie, Physik und Informatik.
  • Die Wahl des Zweigs erfolgt in der 7. Klasse zum Halbjahr und gilt für die Jahrgangsstufen 8 bis 11.